Das Kommentar-System

? Warum Kommentare?
? Wie funktioniert das?
? Kann ich das auch?
? Was muss ich beachten?
? Hilfe, ich kann die Kommentare nicht sehen!?
? Die Kommentare nerven, kann ich sie abschalten?

? Warum Kommentare?
! Wenn Du Dir diese Frage stellst kannst Du das Kommentarsystem getrost ignorieren, weil es Dich dann wohl sowieso nicht interessieren wird :-)

? Wie funktioniert das?
! Naja, so wie immer halt... jeder Besucher der Seite [also auch DU] hat die Möglichkeit, Kommentare zu Bildern abzugeben. Wenn Du also irgendwas zu einem Bild loswerden willst tu Dir keinen Zwang an.

? Kann ich das auch?
! Aber immer doch! Einfach in der Einzelbildansicht eines Bildes auf "Kommentar abgeben" klicken. Dann kannst Du einen Kommentar abgeben und/oder das Bild bewerten.

? Was muss ich beachten?
! Damit das System einen Kommentar akzeptiert müssen die Felder "Name" und "Kommentar" ausgefüllt sein. Die Angabe einer Mailadresse ist optional. Für Stäbchenpasser haben wir eine kleine Extra-Anleitung zusammengestellt.

? Hilfe, ich kann die Kommentare nicht sehen!?
! Das kann mehrere Gründe haben. Hier ein paar allgemeine Problemlösungen:
- schalt doch bitte erst mal den Monitor ein
- vielleicht wurde zu diesem Bild noch kein Kommentar abgegeben? Dann kannst Du [Überraschung!] auch keinen sehen
- wenn Links unten "Kommentare (x) anzeigen" steht, klick das doch einfach mal an
- ansonsten gilt: der Optiker ist Dein Freund
- wenn Du ganz sicher weißt dass Kommentare eingetragen sind und sie trotz obigen Massnahmen nicht angezeigt werden schreib uns doch mal ne Mail

? Die Kommentare nerven, kann ich sie abschalten?
! Na klar, wir haben uns die Mühe mit dem Kommentarsystem eigentlich nur dafür gemacht dass es jeder abschaltet. Wenn Du also unter einem Bild Kommentare siehst, klick einfach auf "Kommentare (x) nicht anzeigen" und beachte unsere Schluchzer im Hintergrund nicht. Du musst deswegen auch kein schlechtes Gewissen oder so haben, von Kondolenzbezeugungen bitten wir abzusehen.