Alba-Rating-System™

- Was ist das?!
- Wie funktioniert das?
- Kann ich das auch?
- Bewerte ich damit wie gut ein Bild ist?
- Kann ich mehrmals abstimmen?

Was ist das?!
Das Alba-Rating-System™ ist eine einzig-, neu- und gutartige Bewertungstechnik, die auf dem Albakoeffizienten des Bildes basiert. Besucher der Seite [also zum Beispiel DU] haben die Möglichkeit zu bewerten wie Alba ein Bild ist. "Alba" ist in diesem Fall [ausnahmsweise] nicht mit "toll" gleichzusetzen, sondern bezieht sich auf den Inhalt des Bildes.

Wie funktioniert das?
Jeder Besucher hat die Möglichkeit auf einer Skala von -10 bis 10 zu entscheiden, für wie Alba er das Bild hält. Beispielsweise wäre ein Bild auf dem Toby und Niggl ganz viele Albas passen wohl irgendwo zwischen 7 und 10 zu bewerten, ein Bild von einer Devilsticknummer eher bei -2 bis 0 [-2 wegen der ähnlichkeit zu Stäbchen] und analog dazu ein Bild mit ganz vielen Stäbchen mit einer negativen Zahl.
Angezeigt wird die Bewertung unter dem jeweiligen Bild - eine [mathematisch] positive Bewertung mit Albas, eine [mathematisch] negative mit Stäbchen.

Kann ich das auch?
Aber immer doch! Einfach in der Einzelbildansicht eines Bildes auf "Kommentar abgeben" klicken. Dann kannst Du einen Kommentar abgeben und/oder das Bild bewerten.

Bewert ich damit wie gut ein Bild ist?
NEIN! Wie schon geschrieben geht es nicht darum, ob ein Bild gut, schlecht oder sonstwas ist. Die Bewertung unter dem Bild soll lediglich anzeigen, wie Alba das Bild ist. Und weil Stäbchen so etwa das Gegenteil von Alba ist werden [mathematisch] negative Bewertungen in Stäbchen angezeigt.

Kann ich mehrmals abstimmen?
Arrrghl! Um es noch einmal zu sagen: es geht nicht darum ein Bild als gut oder schlecht einzustufen! Also ist es keine grosser Trauerfall wenn das Bild nicht so bewertet wird wie Du es gerne hättest, mehrfach abstimmen hat also keinerlei Sinn. Aber um die Frage zu beantworten: ja, man kann mehrfach abstimmen, wir hatten Besseres zu tun [nämlich Albas passen] als einen "Missbrauchs"-Schutz einzubauen. Wahrscheinlich wirst Du von System dafür aber blöde angemacht...